SPUREN - Migrationsgeschichten aus der ENGE

Von: Daniel Hajdu Jungestheaterken | erstellt am: 27.03.2017

SPUREN - Migrationsgeschichten aus der Enge

Liebe Theaterarbeitende

Wir freuen uns sehr, Euch auf unsere neue Produktion SPUREN – Migrationsgeschichten aus der Enge aufmerksam machen zu können. Die Premiere findet am Do. 06. April 17 um 20:00 Uhr in der Aula der Kantonsschule Enge/Freudenberg in Zürich statt. Weiter Vorstellungen sind am So. 09. April um 18:00 und am Mi. 12. April um 20:00 Uhr. Mehr Infos sowie Tickets unter www.jungestheaterken.ch

Zum Stück:

Was ging in Judith Grünberg vor, als sie 1939 im Zug nach Zürich eine österreichische Nationalsozialistin mimt? Warum unterschreibt der ungarische Student Sándor in einem Berner Gefängnis, er werde sich nie wieder politisch betätigen? Was bewegt Annemarie ein Schiff nach Rhodesien zu besteigen, um dort den ihr gänzlich unbekannten Gusti zu heiraten?

Die Mitglieder des Ensembles des Jungen Theaters KEN haben sich in ihre persönlichen Familienchroniken vertieft und Geschichten vom Weggehen und Ankommen zu Tage gefördert. Der Autor Jean-Michel Räber hat sie dabei begleitet und auf der Grundlage ihrer Erzählungen ein Stück verfasst.

SPUREN erzählt Migrationsgeschichten, von Abenteuer und Liebe, aber auch von Vertreibung und Flucht. Es ist ein Stück über die Suche nach der eigenen Identität, in welcher die familiäre Vergangenheit tiefe Spuren hinterlassen hat – so wenig das Vergangene auch bewusst sein mag.

Wir hoffen auf Euer zahlreiches Kommen und grüssen Euch herzlich
Daniel Hajdu und Karen Bruckmann