Was ihr wollt

Von: Klaus Opilik | erstellt am: 10.03.2024

Stück mit Musik frei nach W. Shakespeare

Was ihr wollt ist eine der leichtfüssigsten und beliebtesten Verkleidungs- und Verwechslungskomödien Shakespeares. Im Zentrum der verzwickten Handlung voller Verwechslungen steht das ungestillte Begehren, worauf auch der Titel verweist.

Viola liebt Herzog Orsino, der die Gräfin Olivia liebt, die wiederum den jungen Cesario liebt. Cesario ist aber die als Mann verkleidete Viola, die im Königreich Illyrien gestrandet ist. Kompliziert wird die Sache, weil weder Orsino noch Olivia wissen, dass Cesario in Wirklichkeit eine Frau ist. Und noch komplizierter wird es, als schließlich Violas verschollener Zwillingsbruder auftaucht...

Das Klemi-Theater präsentiert diesen Klassiker in einer gekürzten und dem heutigen Verständnis angepassten Fassung. Angereichert wird das Spiel durch Gesangseinlagen und eine Live-Band.